Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.236.191.0.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
63 Einträge
Ingrid Petersen und Michael Roth Ingrid Petersen und Michael Roth aus Datteln und Mühlhausen schrieb am Oktober 2, 2023 um 2:46 pm
In der Gestalt des berühmten Mühlhäuser Revoluzzers aus dem Bauernkrieg, des Mönchs Heinrich Pfeifer, in umkordelter Kutte bringt Stadtführer Harald "Harry" Schmidt seinen Gästen auf hochinteressante, sehr informierte, teils humorvolle und ironische Art vielerlei historische Aspekte der alten Reichsstadt Mühlhausen nahe. Er versteht sein Fach ausgezeichnet, erzählt so unterhaltsam wie fesselnd auch Anekdotisches aus neuerer Zeit. Kurz, Herrn Schmidts Führungen können nur auf das Wärmste empfohlen werden!
Ingrid Petersen und Michael Roth
Fr Friesen Fr Friesen schrieb am September 21, 2023 um 8:23 pm
Eine kurzweilige Führung, die eine Horde Jugendlicher nicht überfordert und doch genug Eindruck hinterlassen hat, dass auch was "hängen bleibt".
Patric Lambrecht Patric Lambrecht aus Mendig schrieb am Juli 26, 2023 um 7:28 am
Wir fanden die Stadtführung mit dem Mönch sehr schön. Sie war informativ und Herr Schmidt hatte immer einen passenden flotten Spruch parat. Mal was anderes als die Jahreszahlen Armada die man sonst meistens bei Stadtführungen bekommt.
René René aus Mhl schrieb am Juli 13, 2023 um 5:12 pm
War ne prima Führung, gerne wieder !!!
Udo Schreuer Udo Schreuer aus Kirchberg/Sachsen schrieb am Februar 5, 2023 um 2:28 pm
Hallo Harald Schmidt,
Geht schon mal cool los.
Harald Schmidt kommt, aber nicht der aus dem Fernsehen. Ob als Mönch oder in Zivil, eine Stadtführung durch Mühlhausen oder auch die Brauereiführung im Löwen kann man nur empfehlen. Den dieser Harald Schmidt weiß bedeutend mehr über Mühlhausen wie der aus dem Fernsehen und er sorgt mit seiner Art für Kurzweil.
Also beide Daumen hoch.
Wallenhauer Wallenhauer schrieb am Oktober 17, 2021 um 12:20 pm
Am 13.10. um 11.00 Uhr stand plötzlich ein Mönch vor dem Brauhaus... Alle unsere Freunde staunten nicht schlecht, dass dieser unser Stadtführer sein wird. Nachdem er uns wirklich viel über die Stadt und Gebäude berichtete, was in keinem Reiseführer steht, und der Mönch auch unseren Lachmuskeln viel zu tun gab, kann ich nur sagen, besser geht es nicht 🙂
Bleiben Sie weiter gesund, damit noch viele Reisende Freude bei dem Stadtrundgang mit Ihnen erleben können. Danke, Herr Schmidt, es war klasse
Wedlich Norbert Wedlich Norbert aus Schwandorf schrieb am September 29, 2021 um 2:48 pm
Zusammen mit unseren holländischen Freunden verbrachten wir tolle Tage in der schönen Stadt Mühlhausen. Nach der Brauereibesichtigung unternahmen wir mit dem Stadtführer Harald Schmidt eine sehr interessante, nie langweilige und äußerst humorvolle Stadtführung. Unsere Freunde und wir haben schon viele Städte im In- und Ausland besichtigt, aber Herr Schmidt war bisher der Beste von allen touristischen Betreuern. Wir können Herrn Schmidt bestens weiter empfehlen und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten..
Monique Wüst Monique Wüst aus Riestedt schrieb am August 4, 2021 um 10:39 am
Wir haben am 4.08. 2021 die Brauereiführung im Hotel zum Löwen und danach eine Stadtführung gemacht.Es war eine sehr interessante mit viel Witz ,aber auch mit großes Fachwissen geführte Stadtführung.
Es war zu keiner Zeit langweilig und viele Vorschläge haben wir nach der Führung gleich in die Tat umgesetzt.
Ich hätte gerne noch andere Führungen von Hr. Schmidt mitgemacht, leider war unser Aufenthalt zu kurz. Wir kommen gerne wieder!
Monique und Maik aus Riestedt
Frank und Nicole Frank und Nicole aus Siegen schrieb am August 3, 2021 um 7:03 am
Nach einer langen Coronapause verbrachten wir ein sehr schönes langes Wochenende in Mühlhausen. Uns wurde bei Anreise eine Stadtführung mit Herrn Schmidt empfohlen, der uns ebenfalls mit anderen Gästen die Braukunst des Hauses näher gebracht hat. Dieses war schon sehr beeindruckend und lehrreich von Herrn Schmidt vermittelt worden. Nach kurzer Pause ging es anschließend los zur Stadtführung. Das war besonders toll, weil wir mit dem netten Herrn im Mönchkostüm alleine unterwegs waren. Man kann nur sagen, dass es eine sehr schöne Runde durch die Stadt war und Herr Schmidt mit uns komplett auf einer Wellenlänge war. Mit Witz und Humor und Informationen waren wir mit ihm unterwegs und können es nur empfehlen.
Herr Schmidt, lieben Dank, bleiben Sie wie Sie sind und vor allem gesund.
Liebe Grüße aus Siegen
Frank und Nicole
Kirstin und Dirk Kirstin und Dirk aus Schkopau schrieb am Juli 26, 2021 um 11:17 am
Vor Kurzem waren wir für ein paar Tage in Mühlhausen. In unserem Hotel wurde eine Stadtführung angeboten, die wird gerne mitmachten. Herr Schmidt führte uns als Mönch verkleidet durch die schöne Altstadt. Mit viel Witz und Humor erhielten wir einen Einblick in die Geschichte. Ohne mit Zahlen um sich zu werfen aber mit vielen interessanten Details lernten wir Mühlhausen kennen. Man kann es nur weiterempfehlen. Von uns ein ganz herzliches Dankeschön.
Frank Palm Frank Palm aus Berlin schrieb am Juni 10, 2021 um 7:09 pm
Nach gefühlter Ewigkeit haben wir endlich wieder einen Urlaub nach Corona machen können. Unsere Wahl viel auf das wunderschöne Städtchen Mühlhausen das wir schon bei einem kurzen Besuch auf unserer Unstrutradtour vor einigen Jahren kennen gelernt hatten. Heute haben wir nun eine sehr interessante und individuelle Stadtführung mit Herrn Schmidt gemacht.Das hat uns sehr gut gefallen und kann nur von uns weiter empfohlen werden.
Familie Palm aus Berlin
Marion Marion aus Kamen schrieb am Oktober 6, 2020 um 12:11 pm
Wir waren mit einer Harleygruppe im Brauhaus Zum Löwen. Die geplante Samstagsausfahrt musste aufgrund von Regen ausfallen. Schnell war eine Alternative gefunden:
Ein Stadtrundgang! Bei Regen?
Herr Schmidt kann auch virtuell. Also Beamer an, und schon konnte es losgehen. Viel Information, viel Wissen und dazu noch Anekdoten.
Danach noch die Brauereiführung und der Nachmittag war gerettet.
Danke für den Einsatz!
Gruß aus NRW von Marion J. vom Westfalen-Mitte Chapter
Ivo Knüsel Ivo Knüsel aus Luzern schrieb am Oktober 6, 2020 um 10:10 am
Harald Schmidt. Ein Name. Ein Versprechen.

Und dieser Harald Schmidt wird ihm mehr als gerecht. Historisch versiert, mit Schalk und Humor. Wir wären gerne weitere 100 Kilometer mit ihm durch Mühlhausen marschiert.

Danke!
Ivo Knüsel, Vorsitzender VBL international (Verein zur Förderung des Ansehens der Blut- und Leberwürste)
Familie Koch Familie Koch aus Mühlhausen schrieb am September 26, 2020 um 12:07 pm
Wir haben am 18.09.2020 geheiratet und suchten für unsere Gäste eine Stadtrundfahrt mit Stadtführer! Getrennt gebucht aber prima harmoniert! Beides zusammen Herr Schmidt sowie auch die Molly Regionalbahn war die perfekte Mischung all unseren Gästen die Stadt zu zeigen! Es war eine sehr schöne Stadttour bis hin zur Quelle! Es gab durchweg positive Rückmeldung von unseren Gästen! Gerne wieder
Punde, Norbert und Renate Punde, Norbert und Renate aus Seevetal schrieb am September 6, 2020 um 3:18 pm
Meine Frau und ich haben am 03.09.20 an der Stadtführung von Herrn Harald Schmidt teilgenommen. Wir waren begeistert, weil er bei dem Rundgang durch Mühlhausen humorvoll und sehr informativ, zudem auf lebendige Art den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Geschichte Mühlhausens nahegebracht hat. Nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen sehr interessanten Vormittag.
Scheuering Scheuering aus Kolitzheim schrieb am August 14, 2020 um 1:37 pm
Wunderschöner, sehr guter, Spatziergang mit vielen Erklärungen - Danke
wolfgang Albrecht wolfgang Albrecht aus Dresden schrieb am August 3, 2020 um 9:16 am
wir bekamen von unserem Domizil (Landhotel) als eine Buchungszugabe eine Gästeführung durch Mühlhausen mit einem Mönch?Die Überraschung kam aber sofort beim Zusammentreffen.Es ergab sich in dem gemeinsamen Rundgang eine Fülle an Informationen mit Humor und großer Kompetenz sodaß später das Ende der Führung sehr viel Wissen und Anekdoten die Verabschiedung von dem "Mönch fast schwer fiel.Er bleibt in den Eindrücken von derStadt lange in Erinnerung. Vielen Dank!!
Wolfgamg Drews Wolfgamg Drews aus 06842 Dessau-Roßlau schrieb am Juli 29, 2020 um 8:07 am
Danke für die super, sehr interessante und lustige Führung. Wir haben schon viele Führungen miterlebt, diese war einer der Besten. Die Stadt und das leckere Bier bleiben uns ... trotz Corona in guter Erinnerung. LG aus Dessau. Wer möchte, kann Herrn Schmidt in Action sehen, hier der Link:
https://youtu.be/vTLMZCjJ_Ig
Christa Winter-Nau Christa Winter-Nau aus Amöneburg schrieb am Juli 21, 2020 um 11:37 am
Sehr geehrter Herr Schmidt, wir haben am 17.07 am Abend das Glück gehabt mit Ihnen eine Stadtführung zu erhalten. Es war eine tolle Führung, mit ganz viel Witz und diversen Anekdoten. Toll so viel über die Geschichte rund um Mühlhausen auf diese Weise zu erfahren. Ich glaube, Sie sind auch irgendwie so etwas wie die gute Seele Mühlhausens.
Vielen Dank.
Und bleiben Sie gesund.
Kirsch Kirsch aus Coswig schrieb am Juli 16, 2020 um 4:54 pm
Werter Herr Schmidt, wir hatten die Freude, diese Woche im Rahmen einer Buchung im Brauhauses Zum Löwen (auch empfehlenswert und nicht nur des Bieres wegen) an einer touristischen Stadtführung von Ihnen teilnehmen zu können. Es war eine interessante und kurzweilige Führung. Ihr Ansatz, etwas abseits der bekannten touristischen Wege zu führen, fand unseren Gefallen. Viele Grüße aus Sachsen Fam. Kirsch