Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.176.189.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
37 entries.
Michael Scholz Michael Scholz schrieb am September 16, 2019 um 7:33 am:
Herrn Schmidt buchen wir seit Jahren wenn es darum geht unseren Gästen die Schönheiten von Mühlhausen näher zu bringen. So habe ich bestimmt schon 10 Stadtführungen mit Ihm erleben dürfen und bin jedesmal wieder beeindruckt wie groß sein Wissen über Mühlhausen ist und wie wandelbar er seine Touren gestaltet. Kein Unnützes aufzählen von Jahreszahlen sondern Informationen und die ein oder andere Anekdote! Man kann froh sein, solch einen Botschafter in Mühlhausen zu haben! Vielen lieben Dank für Ihren Einsatz für unsere Heimat.
Familie Weiss Familie Weiss schrieb am August 31, 2019 um 9:55 am:
Eine tolle Stadtführung mit schönen Orten, witzigen Fakten und interessanten Geschichten über Mühlhausen. Es war kurzweilig und sehr viel Spaß gemacht! Immer wieder gerne!
Carola Zinke und Andreas Kiebel Carola Zinke und Andreas Kiebel aus 10247 Berlin schrieb am August 26, 2019 um 12:49 pm:
Danke für einen wunderbaren, humorvollen und herzlichen sowie überaus interessanten Stadtspaziergang. Hätte ewig dauern können. Eine Empfehlung für jeden Mühlhausen-Besucher... Nochmals Danke und gesund bleiben, freuen uns auf ein Wiedersehen...AAA +++
Marko Marko aus Uder schrieb am August 14, 2019 um 6:41 pm:
Wunderschöner Stadt-verführ-Spaziergang mit vielen persönlichen und geschmackvollen Eindrücken – ganz viel Dankeschön!
Die ca. 1,5 stündige Stadtführung war für meine Frau und mich sehr unterhaltsam und lehrreich. "Heinrich Pfeifer' führte uns zu den kulturellen Highlights im Herzen der Stadt Mühlhausen und wusste die Geschichte anschaulich zu erzählen und bereicherte dies mit unterhaltsamen Anekdoten .
Reschke Reschke aus Dresden schrieb am August 12, 2019 um 11:12 am:
Gott zum Grüße Pfeiffer Hans, es war ein tolles Erlebnis, Mühlhausen mit Ihnen zu entdecken. Gern gebe ich Ihnen noch den Spruch mit auf den Weg: Wer sein Geld loswerden will und weiß nicht wie, der baue alter Häuser um oder spiele Lotterie...
Bis zum nächsten Mal... Ines und Uwe
Friedrich Friedrich schrieb am Juli 17, 2019 um 2:38 pm:
Lieber Herr Schmidt, Ihre historische Stadtführung am 13.7.19 war in jeder Hinsicht eine Bereicherung für uns! Informativ, persönlich, kurzweilig - besser hätten wir Mühlhausen gar nicht kennenlernen können. Ergiebig für historisch und kulturell Interessierte, facettenreich, offen für Nachfragen, engagiert. Vielen Dank! Wenn wir wiederkommen, buchen wir sicher wieder eine Führung bei Ihnen. Beste Grüße aus Brüssel
Christian Weiß Christian Weiß aus Calau schrieb am Juli 2, 2019 um 4:22 pm:
Eine tolle historische Stadtführung mit Herz und Schnauze. Vielen Dank.
Simone Simone aus Lich schrieb am Mai 4, 2019 um 6:22 pm:
Wir hatten das große Glück bei schönstem Sonnenschein am Gründonnerstag mit Ihnen Herr Schmidt, Mühlhausen samt Geschichte kennen und lieben zu lernen! Wir waren zwar nur zu zweit, aber dieses war überhaupt kein Problem für sie. Sie haben uns sehr viele schöne Ecken in Mühlhausen gezeigt, die wir so nie gesehen hätten. Und auch die ganzen Informationen, Geschichten, Vorkommnisse... einfach nur beeindruckend! Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, wir haben Mühlhausen aus einem anderen Blickpunkt kennen lernen dürfen. Gerne werden wir wieder nach Mühlhausen kommen. Vielleicht gibt es ja dann die Gelegenheit Mühlhausen bei Nacht mit Ihnen zu erkunden! 😊
Liebe Grüße aus Lich/Hessen
Fam. Alexandrowitsch Fam. Alexandrowitsch aus Eschenburg schrieb am März 6, 2019 um 5:00 pm:
Hallo Herr Schmidt,
danke für die äußerst kurzweilige eineinhalbstündige Stadtführung am letzten Sonntagvormittag. Schön, dass wir nur zu sechst waren und unser Hund mitdurfte.
Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Wir finden es immer schön, wenn wir in einer Stadt sind und diese uns von einem Einheimischen näher gebracht wird. Das Verstehen ist ein anderes, die Einblicke sind wesentlich tiefer und Sie haben uns Ecken der Stadt und Details gezeigt, die wir so sicher nicht wahrgenommen hätten. Wir können eine Führung mit Ihnen nur wärmstens (auch bei Kälte) weiter empfehlen!!!!
Die Führung und die vorherige Brauereibesichtigung waren so interessant, dass wir sogar das Bier und den Erinnerungskrug vergessen haben. Das will schon was heißen 😉 !!!
Vielen Dank und spätestens beim nächsten Mühlhausenbesuch auf ein Neues!!!
Familie Scharf Familie Scharf schrieb am Dezember 30, 2018 um 3:03 pm:
Lieber Herr Schmidt!
Vielen Dank für die schöne , lustige und auch sehr informative Stadtführung über Mühlhausen! Die Zeit verging (trotz der Kälte) wie im Flug. Ihre nette Art und ihr grosses Wissen über Mühlhausen fanden wir super! Liebe Grüße Familie Scharf und Jäger aus dem Fichtelgebirge 🙂
Heiko u. Freunde Heiko u. Freunde aus Neckarsulm schrieb am Dezember 23, 2018 um 4:21 pm:
Am 01.12.18 waren wir am Vormittag in Mühlhausen und haben eine sehr interessante und kurzweilige Stadtführung von Herren Schmidt genossen. Vielen Dank für die unterschiedlichen Einblicke in die Stadtgeschichte von Mühlhausen.
Olli & Biggi Olli & Biggi schrieb am November 25, 2018 um 8:54 pm:
Wir hatten das Glück eine Allein-Führung mit
Herrn Schmidt am 13.11.18 mitzuerleben.
Diese war informativ, umfassend und sehr humorvoll.
Man hat gespürt das er seiner Stadt sehr verbunden ist, und er wußte auf jede unserer Fragen Antworten die inhaltlich sehr umfassend waren.
Die 1,5 Std Führung war im Flug vorbei und nebenbei haben wir noch jede Menge über vergangene Zeiten in Mülhausen gelernt.
Durch einen Zufall trafen wir auch noch den letzten Gerber dort und Herr Schmidt ermöglichte uns durch persönlichen Kontakt auch hier einen Besuch.
Da die Führung einen sehr guten Überblick über die Innenstadt vermittelte, konnten wir unsere weitere Zeit dort Zielgerichtet verbringen, da wir nun über gute Ortskenntnisse verfügten.
Gerne würden wir an weiteren Führungen die Herr Schmidt anbietet teilnehmen, aber leider mußten wir wieder abreisen.

SUPER GEMACHT, DANKE SCHÖN !!!
Reiner Podszus Reiner Podszus aus Neustadt schrieb am November 9, 2018 um 2:46 pm:
Als geborener Mühlhäuser, der jetzt im Eichfeld lebt, wollte ich mit der Familie eine geführte Tour durch meine Heimatstadt machen. Die Führung von Harald Schmidt war super. Sehr informativ,
verbunden mit Humor,
klasse.
Christina Schmidt Christina Schmidt aus Mühlhausen schrieb am November 3, 2018 um 8:48 am:
Eine wunderbare Gelegenheit um Mühlhausen kennenlernen zu dürfen, denn auch als Mühlhäuser erfährt man bei dieser netten, spanenden, witzigen und mit Herz gefüllten Führung neues über Orte der Stadt.
Sehr empfehlenswert und sehr gerne wieder !!
Christopher Goethe Christopher Goethe aus Mühlhausen schrieb am November 2, 2018 um 7:50 pm:
Eine tolle und hochinteressante Führung durch meine Geburtsstadt , mit viel Humor und Liebe zum Detail.
Nur weiterzuempfehlen, war sicher nicht das letzte Mal!!
Steffen Zimmermann Steffen Zimmermann aus Brandis schrieb am Oktober 26, 2018 um 5:46 pm:
Ein wirklich interessant er und informativer Rundgang. Kurz und auf das Wesentliche zur Geschichte der Region und Stadt beschränkt.
Gute Hinweise und Infos
, was man nicht erlesen kann. 10 Punkte von uns.
Familie Zimmermann aus Sachsen
Kegelclub 2000 Kegelclub 2000 aus Springe schrieb am Oktober 7, 2018 um 8:08 am:
Herr Schmidt hat mit uns die Brauerei im Gasthaus "Zum Löwen" mit launigen Geschichten von damals und heute besichtigt und erklärt.
Es war ein schöner Auftakt für ein gelungenes Wochenende. Danke
Andreas Winkler Andreas Winkler aus Bad Arolsen schrieb am September 30, 2018 um 5:18 pm:
Eine tolle Stadtführung!

Wir waren als Gruppe unterwegs und es war eine tolle, kurzweilige und interessante Führung.

Ganz anders als alles was ich bisher erlebt habe, aber definitiv besser um nicht zu sagen, die beste Führung, die ich je mitgemacht habe.

Vielen Dank!
Jens Plath Jens Plath aus Kiel schrieb am September 23, 2018 um 4:10 pm:
Ich kann mich den anderen Einträgen nur anschließen: sehr informativ, sehr sachkundig - einfach toll!(Führung am 22.9.)
Uwe Weisemann Uwe Weisemann aus Dresden schrieb am September 2, 2018 um 2:53 pm:
Danke, dass es kurzfristig mit einem abendlichen Rundgang geklappt. Es war sehr informativ, kurzweilig und witzig